Donnerstag, 15. Dezember 2011

Gemeinderat Dr. Gerhard Homberg für 40 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit geehrt

Bild

Bürgermeister Armin Roesner konnte Dr. Gerhard Homberg für 40 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit mit der Ehrennadel und der Ehrenstele des Gemeindetags Baden – Württemberg auszeichnen.

Dr. Gerhard Homberg gehört dem Gemeinderat seit 1971 an und ist seither ununterbrochen kommunalpolitisch aktiv. Von 1973 bis 2004 war er als Kreisrat tätig. Von 1975 – 2009 war er über 34 Jahre lang Bürgermeisterstellvertreter. Seit 2009 ist er nun Fraktionsvorsitzender der CDU.

Bürgermeister Armin Roesner dankte dem Jubilar im Namen des Gemeinderates und der Bürgerschaft für das außergewöhnliche und großartige Engagement über vier Jahrzehnte zum Wohle der Gemeinde.

Souverän und mit Fachkompetenz bringe sich Dr. Homberg im Sinne der Bürger ein. Er habe Friesenheim mitgestaltet und wesentlich mit geprägt. 

Dr. Homberg zeichne sich auch durch seine Hilfsbereitschaft aus.

Gleichzeitig sprach er den Wunsch aus, dass Dr. Homberg die Gemeinde weiterhin mit Freude und Kraft begleiten werde, um auch zukünftig das Beste für Friesenheim zu erreichen.  

Bildunterschrift:

Gemeinderat Dr. Gerhard Homberg, Ehefrau Brigitte, Sohn Josua sowie Bürgermeister Armin Roesner freuen sich über die außergewöhnliche Ehrung für 40 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit.