Friesenheimer Betriebe präsentieren
sich auf der 126. Badischen Weinmesse
vom 4. bis 5. Mai in Offenburg

weinlogo

Vier Friesenheimer Betriebe präsentieren sich gemeinsam auf der Badischen Weinmesse in Offenburg. Die Winzergenossenschaft Friesenheim e.G., die Winzergenossenschaft Oberschopfheim e.G., das Weingut Erb sowie die Brennerei Christian Erb stellen die Ergebnisse ihrer Anbaukunst auf dem Messegelände vor.

Auf der Weinmesse werden sich die Betriebe mit einem gemeinsamen Banner der Vermarkter aus der Gemeinde Friesenheim vorstellen und ihre Produkte u. a. mit einer Aromabar und Verkostungen bewerben. Zusätzlich werden Wein-Neuheiten präsentiert, welche erst nach der Messe offiziell zu erwerben sein werden.

Die Weinverkostung findet dort an beiden Tagen jeweils von 11 bis 18 Uhr statt. Der reguläre Eintrittspreis für die Badische Weinmesse beträgt 16 €. Bis zum 3. Mai können allerdings noch Karten im Vorverkauf für 13 € erworben werden. 

Neben der gemeinsamen Präsentation auf der Badischen Weinmesse, nehmen die Friesenheimer Betriebe seit 2001 an den regelmäßig stattfindenden Präsentationen von Weinspezialitäten und Edelbränden im Rahmen der NOVA teil.