Dienstag, 20. März 2018Tolle Stimmung beim Seniorennachmittag

Seniorennachmittag 2018

Auch in diesem Jahr folgten knapp 450 Seniorinnen und Senioren aus der Großgemeinde der Einladung zum alljährlichen Seniorennachmittag in der Sternenberghalle. Bei Kaffee und Kuchen bot sich den Besuchern die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Moderation übernahm dieses Jahr Hans Lögler. Charmant und unterhaltsam führte er durch das Rahmenprogramm. Erhard Allgeier begeisterte mit seinem Akkordeonspiel und die Kindergruppe des TV Friesenheim sorgte für beste Stimmung. Der Programmhöhepunkt war die Modeschau von Frau Strumpf, die von Charlotte Schubnell moderiert wurde. Unter tosendem Applaus wurden die Darstellerinnen von der Bühne begleitet.

Bürgermeister Erik Weide nutzte den Nachmittag, um gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren ins Gespräch zu kommen. Der Seniorennachmittag sei eine tolle Gelegenheit für den gemeinsamen Austausch, er habe einen sehr hohen Stellenwert in der Gemeinde, so Bürgermeister Weide. „Es freut mich, dass wir wieder so viele Helfer gefunden haben – unsere Gemeinde lebt vom ehrenamtlichen Engagement, deshalb möchte ich herzlich für Ihren Einsatz vor, während und nach der Veranstaltung danken.“