Andreas Pahlow neuer Jugendreferent

Bild

Andreas Pahlow aus Friesenheim ist der neue Jugendreferent der Gemeinde Friesenheim. Unter einer Vielzahl von Bewerbern hat sich der Gemeinderat für ihn entschieden. Der Diplom-Sozialarbeiter ist 45 Jahre alt und Vater von zwei Kindern. Bereits am 1. Februar kann er seine Arbeit als Jugendreferent aufnehmen. In den vergangenen sechs Jahren hat er als Erzieher das Betreuungsangebot „Verlässliche Grundschule Schuttern“ aufgebaut und bis heute in der Schülerbetreuung des Bildungszentrums Friesenheim gearbeitet. Andreas Pahlow ist somit in der Friesenheimer Jugendarbeit kein Unbekannter und wechselt nahtlos von der Schule in das Jugendbüro.     

Andreas Pahlow erwartet ein interessantes Tätigkeitsfeld, in dem viel Kreativität, Flexibilität und Einfühlungsvermögen den Kindern und Jugendlichen gegenüber gefragt ist.
Andreas Pahlow konnte bereits wichtige Erfahrungen während seiner Arbeit in der offenen Jugendarbeit in Offenburg sammeln.

Im Jugendbüro wird Jugendreferent Andreas Pahlow von den Erzieherinnen Nicole Kopp und Andrea Berz - Büscher unterstützt. Das Jugendbüro (Telefon 07821/998949) ist Dienstags bis Donnerstags von 17 bis 21 Uhr und Freitags von 17 bis 20 Uhr geöffnet.

Jugendreferent Andreas Pahlow ist ab sofort mobil unter 0171/3765889 erreichbar.