Mittwoch, 24. September 2008Erfolgreiche Seereinigungsaktion im Naherholungsgebiet Baggersee Campingplatz Schuttern

Die Gemeinde Friesenheim hat gemeinsam mit einer aus Dauercampern zusammengesetzten Tauchergruppe in einer rund fünfstündigen Aktion den Baggersee von allerlei Unrat befreit und somit noch sauberer gemacht.

Von einer 10-köpfigen Gruppe unter der Leitung von Ralf Eckhard wurden die ufernahen Zonen des großen Sees gereinigt. Der Müll wurde in Netze geladen, an Schwimmbojen an die Oberfläche transportiert und vom Campingplatzpersonal unter der Regie von Platzwart Wolfgang Schreiner entsorgt.

Die nächste Seereinigungsaktion (kleiner See) findet demnächst mit dem Angelsportverein statt.

Bildunterschriften: Bürgermeister Armin Roesner und Reinhard Seitz, Betriebsleiter des Naherholungsgebietes, freuen sich über die Hilfsbereitschaft der Tauchergruppe.