Montag, 28. September 2009Neue Rubrik für Senioren im „blickpunkt" -
Informationen zukünftig gebündelt

Mit einem neuen Service für Senioren wartet die Gemeinde Friesenheim ab der nächsten Ausgabe von „blickpunkt" auf. Eine Rubrik für Senioren soll künftig alles Wissenswerte für die Senioren bündeln. So sind beispielsweise Veranstaltungen für die Senioren, aber auch Informationen von Vereine und Institutionen aufgenommen. Ebenso sind die Kontaktdaten der Seniorenbeauftragten angegeben.

Bürgermeister Armin Roesner ist hierüber hoch erfreut: „Damit setzen wir ein weiteres Anliegen des Seniorenforums um. Viele Informationen waren bisher nur schwer zu finden, weil sie über die einzelnen Ortsteile verteilt waren. Nun kann sich jeder einen schnellen Überblick über die attraktiven Angebote verschaffen".

Die Seniorenrubrik wird nun wöchentlich in jeder „blickpunkt" - Ausgabe erscheinen.

Wer Anregungen und Vorschläge für die neue Seniorenrubrik hat, kann sich gerne bei der Seniorenbeauftragten Isolde Gutbrod (Telefon: 07821/6337-19, e-mail: igutbrod@friesenheim.de) melden.