Mittwoch, 6. September 2017Hairshop-pro : Teilbaufreigabe für den ersten Bauabschnitt

Hairshop

Mit dem Spatenstich am Freitag, 1. September startete die Firma Hairshop-pro im Industriegebiet Friesenheim den Bau eines zweistöckigen Lagergebäudes mit Büro- und Sozialräumen. Dir Firma vertreibt einen Onlinehandel mit Haarpflegeprodukten.

„Vor knapp fünf Monaten feierten wir an fast der gleichen Stelle die offizielle Fertigstellung der lang ersehnten Erweiterung des Industriegebiets Friesenheim“, freut sich Bürgermeister Erik Weide. Wichtig sei ihm ein Branchenmix, der mit der Ansiedlung der Firma Hairshop-pro erweitert werde und das Industriegebiet bereichert.

Die Firma Hairshop-pro GbR wurde am 01.11.2011 in Oberschopfheim gegründet und vertreibt Haarpflegeprodukte von verschiedenen Firmen wie Wella, Schwarzkopf oder Loreal. Nach einiger Zeit war die Nachfrage nach Haarpflege so groß, dass der Lagerplatz nicht mehr ausreichte. Am 01.11.2014 ist die Firma in ein Bürogebäude nach Friesenheim umgezogen. Auch dort ist der Platz recht schnell zu eng geworden, sodass die Firma jetzt als erste Firma überhaupt auf der Erweiterungsfläche im Industriegebiet baut.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Frau Bosshart und Herr Möhringer für Friesenheim als Firmenstandort entschieden haben und ich bin überzeugt, dass sie mit ihren Produkten eine zukunftsfähige Strategie gefunden und entwickelt haben“, so Bürgermeister Erik Weide.

Im Februar diesen Jahres fanden erste Gespräche mit der Wirtschaftsförderung und dem Bauamt statt. Im  März ging der Bauantrag ein und fünf Monate später wurde die Teilbaufreigabe für den ersten Spatenstich erteilt.

„Diese schnelle und unkomplizierte Abwicklung war nicht zuletzt deshalb möglich, weil die Zusammenarbeit mit Frau Bosshart und Herr Möhringer, sowie dem Generalunternehmen Freyler und dem Architekt Harald Stramka reibungslos und sehr zufriedenstellend war“, lobte Bürgermeister Weide in seinem Grußwort. Er bedankt sich bei allen Beteiligten auch im Namen der Baurechtsbehörde und wünscht dem Vorhaben einen erfolgreichen, termingerechten und unfallfreien Verlauf.