Radwegbeleuchtung zwischen Bahnhof und Ortseingang Schuttern

Am 23. Mai wurde die Radwegbeleuchtung zwischen dem Bahnhof und dem Ortseingang Schuttern eingeweiht. Nun ist die Strecke mit 10 Leuchten ausgeleuchtet, sodass ein sicheres Erreichen des Bahnhofs auch bei Dunkelheit möglich ist. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 40.000 €.

Radwegbeleuchtung in Schuttern
Radwegbeleuchtung in Schuttern

„Die Radwegbeleuchtung war ein großes Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, auch im Gemeindeentwicklungskonzept wurde die Umsetzung befürwortet, weshalb der Gemeinderat für den diesjährigen Haushalt Mittel zur Verfügung gestellt hat“, so Bürgermeister Erik Weide.
 
Ortsvorsteher Hans-Jürgen Kopf hat sich für die Umsetzung der Maßnahme stark gemacht vor den politischen Gremien: „Durch die Beleuchtung der Strecke zwischen dem Bahnhof und dem Ortseingang Schuttern ist die Erreichbarkeit deutlich attraktiver geworden. Durch den Einbau von 4 Bewegungsmeldern hält sich der Energieverbrauch in Grenzen, die Sicherheit hat aber deutlich zugenommen. Ich bin dankbar, dass wir diese Maßnahme nach langen Jahren der Diskussion nun endlich umsetzen konnten.“
 
Der Dank gilt allen Beteiligten für die Umsetzung, insbesondere dem E-Werk Mittelbaden sowie der Tiefbaufirma Baum und dem Bauamt.