Auszeichnung für das Mobilitätsnetzwerk Ortenau

Besonders erfolgsversprechende Netzwerke sollen mit dem Gütesiegel kommunal ausgezeichnet werden. Verliehen wird es durch die Arbeitsgemeinschaft der Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke in Deutschland e.V (AGEEN e.V). Die AGEEN e.V hat es sich zum Ziel gesetzt, Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke in Deutschland zu fördern und zu unterstützen. Das Mobilitätsnetzwerk Ortenau wurde nun mit dem Gütesiegel kommunal 2023 ausgezeichnet.
 

Auszeichnung Gütesiegel kommunal
Auszeichnung Gütesiegel kommunal

Das Gütesiegel richtet sich speziell an kommunale Netzwerke und förderspezifische Besonderheiten. Die Kriterien zur Bewertung gehen dabei über die Anforderungen der jeweiligen Förderrichtlinien und Vorhaben hinaus, um außergewöhnliche Netzwerke zu würdigen. Das Mobilitätsnetzwerk Ortenau wurde für seine gut funktionierende, intensive Vernetzungsarbeit ausgezeichnet sowie die klare Zielsetzung bis 2030 rund 150 Mobilitätsstationen aufbauen zu wollen. Gleichzeitig honoriert wurde, dass die ersten dieser Stationen bereits seit Sommer 2023 schrittweise errichtet werden.
 
Die Auszeichnung mit dem Gütesiegel kommunal ist eine weitere Bestätigung, dass sich die gemeinsame Arbeit innerhalb unseres Netzwerks lohnt und die Mobilitätswende in unserer Region sichtbar voranbringt. Sowohl bei der AGEEN e.V als auch allen beteiligten Netzwerkpartnern bedanken wir uns herzlich für diesen Erfolg!

Entgegengenommen wurde das Gütesiegel durch den Vorstand des Mobilitätsnetzwerks Ortenau, Herrn Bürgermeister Erik Weide aus Friesenheim (links) sowie der Netzwerkmanagerin Sarah Berberich von endura kommunal (rechts).

Ihr Ansprechpartner

Julia Berger

Wirtschaftsförderung / Pressestelle

Telefon 07821/6337-110
Gebäude Historisches Rathaus
Raum 22